Freitag, 28. Mai 2010

Ruhpolding


[83324]  Ruhpolding (Chiemgau)
Verlage: unbekannt - "Bauernhaus in Ruhpolding" bzw. "Ruhpoldinger Bauernhaus"

Zwei Ansichten der gleichen Bauernhäuser (Bairisch-Tirolisch-Salzburgisches Einhäuser) , Balkon, Lüftmalerei, Maibaum


Verunstaltende Markierungen in der linken bzw. rechten Bildhälfte wurden retuschiert. Sie stammen von einem übereifrigen Internetanbieter, der natürlich kein Copyright an den Karten besitzt!

 "Bauernhaus und Dorfbrunnen, Ruhpolding" - ungelaufen
Verlag: Photo-Spezialhaus Geri, Ruhpolding Obb.

Ansicht eines anderen  Bauernhauses (wohl das Gebäude links auf der obersten Postkarte) mit reichem Blumenschmuck an der Laube und auf den Fensterbänken, Lüflmalerei, Dorfbrunnen. Bei diesem Haus scheint der hintere Teil (Stall- / Wirtschaftsteil) später erhöht worden zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen